wordle
see more games ▶

Mathe-Wordle-Spiel

Spielen Sie Mathe Wordle online und trainieren Sie Ihren Verstand, indem Sie Gleichungen erraten. Math Wordle, manchmal auch als Nerdle bezeichnet, ist ein erstaunliches Puzzlespiel, aber im Gegensatz zur Originalversion mit Wörtern müssen Sie in diesem Spiel logisches Denken und Kenntnisse der Algebra einsetzen. Verwenden Sie Zahlen und Symbole, um Gleichungen zu erstellen und herauszufinden, welche Gleichung versteckt wurde.

Wie man Mathe Wordle spielt

1

Das Spiel ist ganz einfach, wenn Sie die Regeln verstehen. Ihr Ziel ist es zu erraten, welche mathematische Gleichung versteckt wurde. Es besteht aus der gleichen Anzahl von Zeichen, wie die Zelle in jeder Zeile des Spielfelds ist.

2

Versuchen Sie, in der ersten Zeile eine beliebige Gleichung einzugeben. Zum Beispiel 5+8+9=22. Klicken Sie auf die Eingabetaste. Sie werden sehen, dass alle Zellen ihre Farbe geändert haben. Manche sind grün, manche gelb oder grau. Dies sind Hinweise.

3

Grüne Farbe bedeutet, dass Sie die richtige Zahl oder das richtige Symbol erraten haben. Das heißt, in der versteckten Gleichung befindet sich dieses Symbol an dieser Stelle.

4

Die gelbe Farbe der Zelle bedeutet, dass sich ein solches Symbol oder eine solche Zahl in einem versteckten mathematischen Problem befindet, sich aber irgendwo in einer anderen Zelle befindet. Graue Farbe bedeutet, dass der verborgene Ausdruck überhaupt kein solches Symbol enthält.

5

Machen Sie mit Hilfe der erhaltenen Informationen immer wieder neue Vermutungen, bis Sie erraten haben, welche Gleichung versteckt war. Aber denken Sie daran - Sie haben nur 6 Versuche, es zu tun.

Häufig Gestellte Fragen

Was sind die Regeln von Mathe Wordle?

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, herauszufinden, welche Gleichung im Spiel erraten wird. Dies sollte eine mathematische Gleichheit sein, bei der Zahlen und Symbole auf der linken Seite und eine Ganzzahl auf der rechten Seite nach dem Gleichheitszeichen stehen. Geben Sie alle korrekten Gleichungen ein und verwenden Sie die erhaltenen Farbhinweise.

Warum erscheinen Fehlermeldungen?

Höchstwahrscheinlich bedeutet die Fehlermeldung, dass Sie die falsche Gleichung eingegeben haben. Das bedeutet, dass die linke Seite nicht gleich der rechten Seite ist. Der häufigste Fehler in diesem Fall ist, dass nach den Regeln der Algebra zuerst die Operationen Multiplikation und Division ausgeführt werden sollten und erst dann die Operationen Addition und Subtraktion.

Wie stellt man die richtige Gleichung auf?

Sie können entweder einstellige oder zweistellige Zahlen verwenden. Abhängig von der Anzahl der Zeichen in der Gleichung (kann in den Einstellungen von 5 auf 12 geändert werden), raten Sie, wo das Gleichheitszeichen sein wird und wie viele Stellen in der Zahl rechts stehen. Versuchen Sie als Nächstes, einen Ausdruck aus Zahlen und mathematischen Zeichen so zu bilden, dass er gleich der Zahl ist, die auf das Gleichheitszeichen folgt.

Welche Einstellungen gibt es im Spiel?

Erstens können Sie, wie bereits erwähnt, die Länge einer Gleichung ändern, indem Sie im Menü oder in den Einstellungen auf eine Zahl klicken. Außerdem sind komplexere Modi in den Einstellungen verfügbar, die das Spiel noch unterhaltsamer machen. Und natürlich hat das Spiel einen Timer, der Sie nicht nur wissen lässt, wie schlau Sie sind, sondern auch, wie schnell Sie denken.

Kann ich ein Spiel mit meiner eigenen Gleichung erstellen?

Ja, Sie können ein Mathe-Wordle-Spiel erstellen, indem Sie Ihre eigene Gleichung aufstellen. Klicken Sie dazu im Menü auf das Icon mit dem Tafelsymbol und dem Pluszeichen. Sie sehen das Fenster des Spielgenerators, in dem Sie in einem speziellen Feld eine mathematisch korrekte Gleichung eingeben müssen, die aus 5 bis 12 Zeichen besteht. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche unten und kopieren Sie den Link zum resultierenden Spiel. Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden.
lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan

Hat dir Mathe Wordle gefallen?

Wir haben viel Mühe und Zeit investiert, um dieses Spiel für Sie zu entwickeln. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen. Wenn ja, wäre es schön, wenn Sie einen Link zu uns in sozialen Netzwerken teilen, erzählen Sie es Ihren Freunden.

Try Wordle Multiplayer!
wordle

The best thing that could happen to Wordle
Wordle Multiplayer

You have already practiced enough in the single player mode of the game in Wordle. It's time to fight other players and find out which of you is the most savvy and erudite.

Math Wordle Game

Play Math Wordle online and train your mind by guessing equations. Math Wordle, also sometimes referred to as Nerdle, is an amazing puzzle game, but unlike the original version with words, in this one you have to use logical thinking and knowledge of algebra. Use numbers and symbols to make equations and find out which equation has been hidden.

How to play Math Wordle

1

The game is quite simple if you understand the rules. Your goal is to guess which mathematical equation was hidden. It consists of the same number of characters as the cell is in each line of the playing field.

2

Try entering any equation on the first line. For example 5+8+9=22. Click on the enter button. You will see that all cells have changed their color. Some are green, some are yellow or grey. These are hints.

3

Green color will mean that you guessed the correct number or symbol. That is, in the hidden equation, this symbol is located in this place.

4

The yellow color of the cell means that such a symbol or number is in a hidden mathematical problem but is located somewhere in another cell. Gray color will mean that there is no such symbol in the hidden expression at all.

5

With the help of the information received, continue to make new guesses until you guess which equation was hidden. But remember - you only have 6 tries to do it.

Frequently Asked Questions

What are the rules of Math Wordle?

The player's task is to find out which equation is guessed in the game. This should be a mathematical equality in which numbers and symbols are on the left side, and an integer is on the right side, after the equal sign. Enter any correct equations and use the received color hints.

Why do error messages appear?

Most likely the error message means that you entered the wrong equation. This means that the left side is not equal to the right side. The most common mistake in this case is that, according to the rules of algebra, the operations of multiplication and division should be performed first and only then the operations of addition and subtraction.

How to make the correct equation?

You can use either single digits or double digits. Depending on the number of characters in the equation (can be changed in the settings from 5 to 12), guess where the equal sign will be, and therefore how many digits in the number that is on the right. Next, try to make an expression from numbers and math signs so that it is equal to the number that follows the equals sign.

What are the settings in the game?

First, as mentioned earlier, you can change the length of an equation by clicking on a number in the menu or settings. Also, more complex modes are available in the settings that will make the game even more fun. And of course, the game has a timer that will let you know not only how smart you are, but also how fast you think.

Can I create a game with my own equation?

Yes, you can create a Math Wordle game by making up your own equation. To do this, in the menu, click on the icon with the blackboard symbol and the plus sign. You will see the game generator window, in which in a special field you need to enter a mathematically correct equation consisting of 5 to 12 characters. Next, click on the button below and copy the link to the resulting game. Share this link with your friends.
lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan lan

Did you like Math Wordle?

We spent a lot of effort and time to make this game for you. We hope you liked it. If so, it will be nice if you share a link to us on social networks, tell your friends.